Aus aktuellem Anlass: Video- und Telefonberatung für Familien während der Corona-Krise

In den sich momentan sehr schnell verändernden Zeiten müssen wir uns auf die neuen Lebensumstände, die die Corona-Krise uns aufzwingt, einlassen. Dies sorgt mitunter für drastische persönliche Einschränkungen. Familien müssen in ihren Behausungen bleiben. Eltern sind gezwungen, von ihrer Arbeit fernzubleiben und sich intensiv und langfristig um ihre Kinder kümmern zu müssen, während sie gleichzeitig essenzielle Existenzfragen beschäftigen.

An dieser Stelle sind Krisen in Familien vorprogrammiert, die sich auf allen Ebenen im familiären Zusammenleben bemerkbar machen können. Hier treffen sich viele Menschen auf wenig Raum. Die Ausweichmöglichkeiten für den Einzelnen sind sehr eingeschränkt. An dieser Stelle entsteht oftmals ein hoher emotionaler Druck, der sich unkontrolliert in die Familie entladen kann.

Hier kann oft schon ein einfaches Telefongespräch oder eine Videookonferenz mit einer professionellen dritten Person Abhilfe schaffen.

Ich lade Sie dazu ein, hierzu Kontakt mit mir aufzunehmen.